Home » Rückblick Kindergarten Brühl “Kleine Kinder, große Gefühle”

Rückblick Kindergarten Brühl "Kleine Kinder, große Gefühle"

Nach der turbulenten Faschingszeit wollten wir im Kindergarten unsere Gefühle im Körper nachspüren und uns selbst ein bisschen besser kennen lernen. Gefühle nehmen viel Raum in der Persönlichkeitsentwicklung von Kindern ein und aus diesem Grund ermöglichten wir den Kindern eine Fülle an Gefühlen mit all ihren Facetten kennen zu lernen. Durch Rollenspiele, anhand einer Gefühlsuhr, Geschichten, Liedern und beim backen von Gefühlskeksen wurden die Kinder zu richtigen Gefühlsexperten.

Dazu wurde auch die Oster- und Fastenzeit als Anlass dafür genommen, die Bibelgeschichten mit ihren "starken Gefühlen" den Kindern näher zu bringen und darüber zu sprechen. Es war einfach eine besonderen Reise durch die Zeit der Gefühle, denn auch die aller kleinsten Kinder haben die größten Gefühle.