Home » Wir machen Wirbel, bevor uns die Luft ausgeht!

Wir machen Wirbel, bevor uns die Luft ausgeht!

Bericht über Younion Kundgebung

bild von mehreren Kindergärtnerinnen

21.03.2022 Wir machen Wirbel, bevor uns die Luft ausgeht! Unter diesem Motto haben wir uns mit anderen KindergärtnerInnen vor dem Landhaus versammelt und wollten auf das neue Kindergartengesetzt, welches unsere Arbeit weiter abwerten wird, aufmerksam machen. Wir sind froh in einer Gemeinde arbeiten zu können, in der unsere Anliegen gehört werden, allerdings ist dies nicht im ganzen Land so. Das neue Kindergartengesetzt wird, für das gesamte Kindergartenpersonal zusätzliche Belastungen mit sich bringen und berücksichtigt nicht im geringsten die seit langem geforderten Veränderungen in unserem Berufsfeld.

Wir haben zumindest versucht für alle Kindergärtnerinnen und Kindergärtner einzustehen und ein Zeichen zu setzten. Leider wurden wir wieder von der Politik ignoriert und wir können nur hoffen, dass sie nicht erst reagieren, wenn uns wirklich die Luft ausgeht…