Home » Dorabirar Wochenmarkt

Dorabirar Wochenmarkt

Auf zum Dornbirner Markt!

Am Mittwoch, den 12.10.22 gings mit den Öffis ab nach Dornbirn zum Wochenmarkt. Unser aktuelles Thema im Waldkindergarten lautet nämlich: „Freche Früchtchen“.
Ganz nach unserem Geschmack, kauften wir nach Herzenslust verschiedenes Obst an den Ständen der Bauern ein. So eine tolle heimische Vielfalt ließ nicht nur die Kinderherzen höher schlagen….mmmmhhhh….es duftete ganz herrlich von den Ständen herüber, direkt in die feinen Näschen der Feinschmecker.
Nach einer kurzen gemeinsamen Besprechung, konnten wir uns entscheiden, welche Obstsorten wir für unseren Obstsalat mitnachhause nehmen.
Birnen, Himbeeren, Trauben und noch einiges mehr.
Als Nachspeise spendierte uns der „Dorabirer Honigma“ noch wirklich feine Honigböllile. Dankeschön!
Als wir mit unserem Rundgang durch den Markt fertig waren, spazierten wir noch auf einen Spielplatz, wo wir auch noch unsere eigene Jause verspeisen konnten. Danach gings dann bald schon wieder mit dem Bus Richtung Mäder.
Ein toller Ausflug am Mittwoch, und ein noch leckerer Jausendonnerstag!
Alle Obstsorten wurden natürlich fein und klein geschnitten, und konnten als Obstsalat zur Jause verzehrt werden!


Das Laubfröschle-Team