Home » Auf Frühlingsbotensuche in der Sandgruab

Auf Frühlingsbotensuche in der Sandgruab

Die Waldkinder der Laubfröschlegruppe warten schon sehnlichst auf den Frühling, denn die Sonne verwöhnte uns die letzten paar Tage mit ihren starken, warmen Sonnenstrahlen. Wir wollen nun endlich die dicke Winterkleidung zuhause lassen und tief in die Frühlingszeit eintauchen!
Die Natur schickt uns, obwohl noch Winterzeit herrscht, einige Frühlingsboten ins Land. Manche findet man leicht, manche verstecken sich noch ein bisschen.
Jedes Waldkind hatte an diesem Vormittag seine Lupe mit dabei und wir machten uns gemeinsam auf Frühlingsbotenspurensuche, das war vielleicht spannend!
Eigentlich mussten wir gar nicht lange suchen, denn rund um unser Waldsofa konnten wir die ersten kleinen Knospen von verschiedenen Sträuchern erkennen. Weiters entdeckten wir noch Gänseblümchen, Erlenkätzchen, Brunnenkresse, Himmelschlüssel, ein Schneeglöckchen sowie Ansätze von Giersch und Brennessel. Die weißen Veilchen stehen auch schon in den Startlöchern, wunderschön anzuschauen.
Unsere Waldkinder waren richtige Naturdedektive und es machte ihnen sehr viel Spaß, diese Frühblüher zu suchen und vor allem auch zu finden!
Was für Schätze sich zeigen, wenn man mit offenen Augen und Herzen durch den Wald und die Wiesen streift…

Das Waldteam