Home » Der langersehnte Großgrüpplerabend bei den Laubfröschle

Der langersehnte Großgrüpplerabend bei den Laubfröschle

Endlich, endlich, endlich ist er gekommen, der Großgrüpplerabend im Wald!
Unsere Laubfröschlekinder erwarten dieses Ereignis eigentlich schon am ersten Tag, wenn sie nach den großen Ferien im Herbst nicht mehr Mittelgrüppler sind, sondern schon zu den Großen gehören.
Alles was sie in diesen 2-3 Kindergartenjahren bei uns in der Waldgruppe gelernt haben, konnten sie unter Beweis stellen.
Am Mo, 4.7. um 18 Uhr gings, unter strömenden Regen, endlich los. Zuerst mussten wir uns natürlich stärken, drum durfte eine selbstgemachte Waldpizza auf dem Grill nicht fehlen.
Danach hatten die Laubfröschle einiges zu tun. Sägen, schnitzen, hammern, binden, malen und bohren gehörten zu den Aufgaben, die ein echtes Waldkind zu meistern hat. Waren alle Aufgaben erfüllt, konnte der Waldkindiausweis feierlich übergeben werden.
Nach einer spannenden Schatzsuche, natürlich zur späten Stunde mit Taschenlampe, hatten wir uns den Inhalt des Schatzes wirklich verdient…natürlich waren die Süßigkeiten aus der Schatztruhe herzlich willkommen.
Um 22 Uhr warteten dann auch schon die Eltern auf dem Spielplatz, die wir natürlich noch richtig erschrecken mussten!
Ein gelungener Abend!
Das Waldteam