Home » Die Laubfröschle in der K1!

Die Laubfröschle in der K1!

Am Dienstag, 27. Juni 2023 erlebten die Großgrüppler der Waldgruppe einen perfekten Abschlussausflug.
Wir fuhren mit dem Bus in die Kletterhalle K1 nach Dornbirn um zu bouldern und zu klettern. Was für eine Aufregung…
Ramon und Lisa von den Naturfreunden Rankweil, verbrachten diesen Vormittag mit uns. Zuerst mussten wir uns umziehen, und jedes Kind bekam einen eigenen Klettergurt. Danach gings zum Aufwärmen. Denn schließlich mussten unsere Muskeln ja aufgewärmt sein, damit uns nichts passiert. Nach zwei, drei Spielen waren wir bereit.
Ramon zeigte uns die richtige Technik beim Bouldern – das war gar nicht so einfach. Aber Waldkinder sind ziemlich geschickt und sportlich, das klappte schon mal sehr gut.
Anschließend durften wir an die hohe Kletterwand. Lisa und Ramon erklärten, wie wichtig beim Klettern auch das Sichern ist, und schulten die Kinder mit dem Spruch: „Zieh – Klapp – Greif – Greif!“
Mutig trauten sich die Kinder in schwindlige Höhen! Wirklich toll!!
Zum Abschluss zeigten uns Lisa und Ramon noch in der Halle, wie´s richtig ausschaut, wenn man brav und regelmäßig übt. David meinte nur: „Wenn i mol groß bin, denn wür i oh so an Klettermeister!“
Ein wirklich sehr sehr gelungener Vormittag.
Danke an Ramon und Lisa!