Home » Funka Funka Hoooo!

Funka Funka Hoooo!

Als echte Waldkinder ließen wir es uns nicht nehmen, dem Winter ordentlich „Auf Wiedersehn´ und Pfüate!“ zu sagen.

Da wir einen waschechten Funkenmeister bei uns bei der Laubfröschlegruppe haben, nämlich unseren Klaus, konnten wir bei uns im Kindergarten einen traditionellen Funken aufbauen.

Mit unserem Sprüchle: „Funka Funko hooo, Buschla oder Stroh, Winter gang jetzt hoam hoam hoam, Frühling bitte kum kum kum!“vertrieben wir den Winterkönig, der auf der Funkenspitze Platz genommen hatte.

Mit vielen lauten Instrumenten und noch mächtigerer Stimme, tanzten wir um den Funken und sagten „Ade“!

Anschließend verwöhnte uns Nina, wie jedes Jahr, mit ihren selbstgemachten Funkaküachle….die ließen wir uns richtig schmecken…mmmmhhhh….

Das Laubfröschleteam