Home » Mit unseren Laubfröschle-Kindern unterwegs

Mit unseren Laubfröschle-Kindern unterwegs

Nachdem wir bereits die Firma Sowana, die Tischlerei Raidel, Gebäudewart Martin Stark und mehrere andere Unternehmen besichtigt hatten, durften wir nun noch die Mäderer Feuerwehr, den Rosen Waibel und den Palettenhändler- und Hersteller Pointner besuchen.

Die Feuerwehr bot unseren Kindern ein tolles Spektakel. Die Jungs überraschten uns direkt bei unserem Waldplätzle. Wir durften in die großen, eindrucksvollen Feuerwehrautos einsteigen, und los ging die Fahrt – direkt in die Mäderer Feuerwehrzentrale! Wir durften alle den großen Schlauch ausprobieren, und dann bekamen wir noch eine Führung. Das war ein tolles Erlebnis!

Ein andermal spazierten wir zum Rosen Waibel, wo wir ebenfalls eine interessante Führung bekamen. Wir bestaunten die riesige Tulpenaufzucht und lernten die vielen verschiedenen Kräuter kennen. Alles riecht hier so wunderbar! Ein weiteres Highlight war das Kresse-Säen, und jedes Kind durfte sein eigenes Töpfchen mit nach Hause nehmen.

Abenteuerlich war dann auch unsere letzte Exkursion zur Firma Thomas Pointner. Tochter Emily führte uns auf direktem Wege zu ihrem Papa, und wir bekamen wirklich was geboten! Neben der Besichtigung der vielen großen Sägen und Maschinen durfte jedes Kind eine Runde mit dem großen Traktor drehen sowie mit dem Hubstapler ein paar Paletten einsortieren. Echt beeindruckend! Bei einer extra für uns eingerichteten Sitzecke aus Paletten genossen wir eine wunderbare Jause.

Während den Monaten April und Mai, besuchte uns noch die Mama von Jos und Alba, die mit uns Daumenschalen aus Ton herstellte.

Außerdem waren wir noch bei Laurenz im Schulgarten. Unser Laubfröschlebeet wurde reichlich bepflanzt mit Kohlrabi, Karotten, Radieschen und Popcornmais. Auf den freuen wir uns schon am Meisten!

Herzlichen Dank an unsere Kindieltern und die Firmen, dass wir mit ihrer Hilfe so intensiv in unser Jahresthema „Wer will fleißige Handwerker seh´n?“ eintauchen konnten!