Home » Polizeibesuch im Waldkindergarten

Polizeibesuch im Waldkindergarten

Vor ein paar Wochen hat uns Polizist Christoph Baumgartner mit seinem Polizeiauto im Kindergarten besucht.
Wir waren schon sehr neugierig, was er uns wohl zu erzählen hatte…vor allem die Buben waren schon ziemlich aufgeregt.
Wir sprachen über die Funktionen der Polizei, Verkehrserziehung und waren sehr begeistert davon, was seine Uniform für Geheimnisse barg. Funkgerät, Taschenlampe, Pfefferspray und natürlich die Handschellen sorgten für viel OHOOOO und AHAAAA….
Doch dieses Interesse wurde abrupt unterbrochen, als sein Polizeikollege Manuel mit dem Polizeihund Oskar vorbeikam.
Oskar ist ein waschechter Polizeihund der wirklich ALLES finden kann…versteckte Kugelschreiber im Wald, verlorene Handschuhe uns natürlich auch Diebe.. und noch vieles vieles mehr.
Vielen lieben und herzlichen Dank an das Polizei-Team! Die Kinder werden diesen interessanten Vormittag sicher nicht so schnell vergessen…

Das Waldkindergartenteam