Home » St. Martin – Was ich teilen kann

St. Martin - Was ich teilen kann

In diesem Jahr stellten wir die Herbstzeit im Kindergarten Brühl unter das Thema „Was ich teilen kann“.

Wir beschäftigten uns mit dem Leben des Heiligen Martins, das uns den Gedanken des Teilens besonders vor Augen führte. Unsere „neuen“ Kinder wurden im Kindergarten langsam heimisch – und dies gelang natürlich umso besser, je mehr wir miteinander teilten. So lag für uns eine kindgemäße Beschäftigung mit dem Thema nahe.
Am 16.11. war die Aufregung unter den Kindern groß, denn wir durften gemeinsam mit den Kindern und deren Familien das Martinsfest in unserem Garten feiern. Nach einem kleinen Laternenumzug sangen wir im Schein der Kerzen unsere Martinslieder und ließen den Abend bei einem, von den Eltern bereitgestellten Buffet, ausklingen.